Programm

PRO­GRAMM
TER­MI­NE


Kleiner Hinweis: Jede unserer Veranstaltung verweist auf ein oder zwei „Ziele“ – gemeint sind damit die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Denn diesen ist die MINTköln verpflichtet. Aber jetzt: Viel Spaß!

Dr. Hannelore
Vogt

Direktorin der Stadtbibliothek Köln

»Nix bliev wie et wor: Sei offen für Neuerungen… So lautet Artikel 5 des kölschen Grundgesetzes. Für eine lebenswerte Zukunft bedarf es großer Umbrüche und ein nachhaltiges gesellschaftliches Engagement ist notwendig. Mit der MINTköln 2023 möchten wir Impulse in die Stadtgesellschaft geben, mehr Verantwortung gegenüber unseren Lebensgrundlagen zu übernehmen. Immer mit dem Blick auf das übergeordnete Ziel: Klimaneutralität bis 2035 – für Köln und den Erhalt unseres Planeten. Aber auch im Kontext Digitales und KI möchten wir die aktuellen Entwicklungen aufzeigen und erlebbar machen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß, neue Erkenntnisse und gute Unterhaltung!«